Film ab im Café Miteinand

Film ab im Café Miteinand

Im Rahmen des Weltfrauentages wird das monatliche Café Miteinand im AWO Mehrgenerationenhaus Familienstützpunkt in der Ebersberger Straße 8 in Rosenheim wieder zum Filmnachmittag. 

Mit „Sternstunde ihres Lebens“ machen die Besucher am Dienstag, 10. März, einen Zeitsprung ins Bonn der Jahre 1948/49: Die Juristin Dr. Elisabeth Selbert sitzt als Abgeordnete im damaligen Übergangsparlament, dem „Parlamentarischen Rat“, der zuständig ist für die Verabschiedung des Grundgesetzes der entstehenden Bundesrepublik. Vehement kämpft sie für die Aufnahme des Satzes „Männer und Frauen sind gleichberechtigt.“ und hält trotz massiver Widerstände ihrer Kollegen hartnäckig an ihrem Vorhaben fest.

Begleitend zum Film besteht die Möglichkeit zur gemeinsamen Diskussion.

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Die Veranstaltung in Kooperation mit Pro Senioren Rosenheim beginnt um 14.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2026/02/27/film-ab-im-cafe-miteinand-2/

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Auf dem letzten Erdenweg

Newsletter-Abo

Durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Artikel und Informationen zusenden. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.