Mit reicher Ernte

Mit reicher Ernte

Die Ernte war reichhaltig in diesem Jahr: Bei einem kulinarischen Abend feierte der Obst-und Gartenbauverein Roßhart-Attel-Ramerberg seinen Jahresabschluss im festlich geschmückten Pfarrsaal in Attel. Zahlreiche Gäste konnte der Vorstand Hermann Bortenschlager begrüßen und gleich mit einem „Gruß aus der Küche“ den Abend eröffnen.

Ein umfangreiches, buntes Salat-Büfett wurde von den Mitgliedern des Vereins gespendet. Gegrillte Forellenfilets zubereitet von Stefan Kurfer und ein Nachtisch aus Apfel-Crumbel mit Vanilleeis von der Kindergruppe des Vereins aufgetischt.

Für gute Stimmung sorgte eine kleine Musikgruppe, die auch zum Mitsingen aufforderte.

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Die Geschichte von einer kranken Sau und die Folgen für deren Besitzer, vorgetragen vom Vorstand in Versform, erheiterten die Anwesenden.

Außerdem wurde fünf Mitgliedern für 25 Jahre Vereinstreue gedankt.

Die bunte Mischung der Gäste – von Großeltern bis zu den Enkeln – zeigt, dass im Verein ein lebendiges Miteinander besteht und der Gedanke der Werterhaltung von Hausgarten und Umwelt weitergetragen wird.

HB

Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2025/10/26/mit-reicher-ernte/

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Auf dem letzten Erdenweg

Newsletter-Abo

Durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Artikel und Informationen zusenden. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.