Für den „Gerechten unter den Völkern“

Für den „Gerechten unter den Völkern“

Yad Yashem, die nationale Holocaust-Gedenkstätte des Staates Israel in Jerusalem, ehrt den Arzt Dr. Hans-Georg Früchte posthum als „Gerechten unter den Völkern". 

Aus diesem Anlass setzt die Gemeinde Sulzemoos mit einem Denkmal in seinem Heimatort ein würdiges Andenken.

Bevor das Denkmal seinen endgültigen Standort in Sulzemoos erhält, möchte der Künstler Georg Mayerhanser seine Arbeit erstmals der Öffentlichkeit präsentieren und lädt am kommenden Wochenende, 25. und 26. Oktober, jeweils von 13 bis 18 Uhr, alle Interessierten dazu ein, das neu geschaffene Kunstwerk im Rahmen einer Atelierpräsentation zu besichtigen.

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

ARTworld, Mühldorfer Straße 44, 83530 Schnaitsee-Waldhausen/Bichl.

08074/9179991

Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2025/10/22/fuer-den-gerechten-unter-den-voelkern/

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Auf dem letzten Erdenweg

Newsletter-Abo

Durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Artikel und Informationen zusenden. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.