Jubiläums-Broschüre wird präsentiert

Jubiläums-Broschüre wird präsentiert

Es ist nochmals ein ganz besonderer Höhepunkt im zu Ende gehenden Eiselfinger Jubiläumsjahr. Anlässlich der 1.100-jährigen, urkundlichen Ersterwähnung wird am kommenden Montag, 9. Dezember, eine große Fotoausstellung mit historischen Motiven rund um die Ortsgeschichte im Rathaus eröffnet.

Zahlreiche spannende und bislang oftmals unveröffentlichte Motive erwarten dann alle interessierten Besucher.

Um 18.30 Uhr findet die offizielle Eröffnung der Ausstellung in den Räumen der Gemeindeverwaltung statt. Es wird kurze einführende Worte und Erläuterungen der Organisatoren zur Entstehung der Ausstellung sowie zur Auswahl der Motive geben.

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Ebenfalls an diesem Abend wird die druckfrische, 200 Seiten umfassende, Jubiläums-Broschüre „1.100 Jahre Eiselfing“ erstmals öffentlich präsentiert und gegen einen kleinen Unkostenbeitrag an Interessierte ausgegeben.

Sie beleuchtet die Ortsgeschichte – angefangen von der „Rhini-Urkunde“ 924 über die frühe Besiedlung, das Mittelalter und die Kriegszeiten bis hin zur aktuellen Gemeindeentwicklung – anhand interessanter Texte und Bilder.

Die Fotoausstellung wird im Anschluss dauerhaft bis zum Frühjahr 2025 während der regulären Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung zu besichtigten sein. Und auch die Jubiläumsbroschüre ist dann erhältlich – solange der Vorrat reicht.

Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2024/12/06/jubilaeums-broschuere-wird-praesentiert/

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Auf dem letzten Erdenweg

Newsletter-Abo

Durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Artikel und Informationen zusenden. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.