Seele des handwerklichen Schaffens

Seele des handwerklichen Schaffens

Eine Fotoausstellung zum Thema „Handwerk im Dorf“ wird am 15. Oktober um 19 Uhr im Ameranger Rathaus eröffnet. Die Fotografen Christine Rußwurm, Justine Betzl, Marion Kläber, Silke Haase und Reini Feiler bieten einen besonderen Einblick in die Welt des Handwerks und zeigen, wie es sich in seiner Vielfalt in den Alltag des Dorfes einfügt. Die Fotografien stammen von den Hobbyfotografen aus der Gemeinde und fangen die Seele des handwerklichen Schaffens in den Werkstätten ein.

Der Schwerpunkt liegt auf der authentischen Darstellung der besonderen Fähigkeiten der arbeitenden Menschen. Von der Imkerei über die Autowerkstatt bis hin zu den geschickten Händen des Fahrradmechanikers – jedes Foto spiegelt den Reichtum der handwerklichen Tätigkeiten wider, die in unserem Dorf noch lebendig sind und auch das soziale Miteinander und das Zusammengehörigkeitsgefühl prägen.

Die Besucher der Ausstellung sind eingeladen, die Leidenschaft zu spüren, mit der die Handwerker jeden Tag ihr Bestes geben.

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Die Ausstellung ist bis zum 31. Dezember zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen.

Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2024/10/11/seele-des-handwerklichen-schaffens/

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Auf dem letzten Erdenweg

Newsletter-Abo

Durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Artikel und Informationen zusenden. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.