Bayerischer Abend feiert das Brauchtum

Bayerischer Abend feiert das Brauchtum

Nach dem Festgottesdienst und dem Oldtimer- und Bulldogtreffen am Vormittag (wir berichteten) stand der Herbstfestsonntag in Attel auch am Abend ganz im Zeichen des Bayerischen Brauchtums. Und obwohl er erst zum dritten Mal stattfand, ist er schon nicht mehr aus dem Festprogramm wegzudenken. Einen zünftigen Rahmen boten die Rouder Blechblosn mit ihrer traditionellen bayerischen, böhmisch-mährischen Volksmusik.

Mit temperamentvollen Walzern und Polkas lockten sie die Besucher auf den Tanzboden vor die Bühne. Traditionelle Einlagen gaben De Gschubstn. Das Maitenbether Duo pflegt die bayerische Wirtshauskultur mit Gesang, Steirischer, Gitarre und Baritonhorn. Außerdem trat die Attler Volkstanzgruppe auf, und Schuhplattler und die Rieder Goaßlschnalzer sorgten mit ihren Vorführungen für einen kurzweiligen Abend.

MJV

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2023/09/11/bayerischer-abend-feiert-das-brauchtum/

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Auf dem letzten Erdenweg

Newsletter-Abo

Durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Artikel und Informationen zusenden. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.