Erste Hilfe für Senioren lernen

Erste Hilfe für Senioren lernen

Ältere Menschen tun sich oft schwer, fremde Hilfe anzunehmen und ignorieren deshalb gesundheitliche Probleme. „Das wird schon wieder“, heißt es gerne. Das Rote Kreuz betont nun, dass Erfahrungen gezeigt hätten, dass es typische Notfälle und Unfälle bei älteren Menschen gibt. Deshalb bietet das Rote Kreuz Kurse an, in denen der richtige Umgang in diesen Notfallsituationen gelehrt wird.

Am 1. März von 14 bis 15.30 Uhr findet der nächste Kurs statt. Es werden  Themen wie etwa akute Blutungen und Wundversorgung, Schlaganfall, Herzinfarkt, Unterzucker, Störung des Bewusstseins und Herz-Lungen-Wiederbelebung unter Einbindung eines AEDs besprochen.

Der Kurs richtet sich an alle Älteren aber auch Junggebliebenen, die sich mehr Sicherheit bei akuten Notsituationen aneignen wollen. Stattfinden soll der Kurs im BRK-Servicezentrum in der Münchner Straße 16 in Rosenheim. Anmeldungen sind telefonisch unter 08031 3019-53 oder online über die Webseite möglich. www.brkro.de/kurse

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Foto: Sinnesbichler

Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2023/02/17/erste-hilfe-fuer-senioren-lernen/

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Auf dem letzten Erdenweg

Newsletter-Abo

Durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Artikel und Informationen zusenden. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.