Markus Ruepp neuer Schützenmeister

Markus Ruepp neuer Schützenmeister

Bei Jahreshauptversammlung der Wasserburger Ballesterschützengesellschaft rief Schützenmeister Markus Pöhmerer die vergangenen zwei Vereinsjahre in Erinnerung, wobei im Jahr 2020 wegen der Pandemie nicht geschossen wurde, 2021 gab es nur einige Treffen. Eine Geburtstagsscheibe, eine Sau-Scheibe und die Ehrenscheibe von Dr. K.L. Wimmer waren während der  letzten elf Schießabenden heiß umkämpft und wurden den neuen Besitzern übergeben.

Schriftführer Anderl Hauber berichtete über die Schießleistungen der letzten Saison. Die meisten Ringe erzielte Klaus Rechenauer mit 413 Ringen, Markus Pöhmerer mit 403 Ringen und Peter Huber mit 383 Ringen.

Schatzmeister Klaus Rechenauer gab die finanzielle Situation bekannt. Der Bestand wurde zwar durch das zweijährige Nichtschießen geringer, aber der Verein steht immer noch auf gesunden Beinen.

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Bei den satzungsmäßigen  Neuwahlen wurden Markus Ruepp als Schützenmeister, Björn Rosswurm als sein Stellvertreter, einstimmig gewählt. Schriftführer, Schatzmeister und Beisitzer blieben wie bisher.

Markus Pöhmerer als bisheriger Schützenmeister bedankte sich bei den Neugewählten für die Bereitschaft, ein Führungsamt zu übernehmen. Er  sicherte seine Bereitschaft zu, im Notfall behilflich zu sein.

Der neue Schützenmeister Ruepp bedankte sich bei allen Anwesenden für das Vertrauen und schlug vor, seinen Vorgänger nach 13 Amtsjahren zum Ehrenschützenmeister zu ernennen. Auch dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen.

Nächster Schießabend ist 8. November.

Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2022/06/02/markus-ruepp-neuer-schuetzenmeister/

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Auf dem letzten Erdenweg

Newsletter-Abo

Durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Artikel und Informationen zusenden. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.