Arbeiten schreiten zügig voran

Am Brückenberg in Rosenheim werden in der kommenden Woche die Geländer und der Berührschutz rechts der stadtauswärtigen Fahrspur angebracht. Dies sind vorerst die letzten Maßnahmen, bis Ende Juli die notwendigen Sperrzeiten zur Unterbrechung des Bahnverkehrs für weitere Arbeiten am Brückenbauwerk bereitstehen.
Dann werden an der Bahnstrecke einige Traggerüste abgebaut. Ende August wird ein zusätzliches Traggerüst – ebenfalls unter Einhaltung der dann von der Bahn vorgegebenen Sperrzeiten – montiert, um Anfang September mit der Erneuerung des Gehwegs und der Sanierung der Querspanngliederung im Mittelbereich zu beginnen. Hierfür sind rund acht Wochen veranschlagt.
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.
Dem Zeitplan nach wird der Verkehr über den Brückenberg im November freigegeben. Lediglich in zwei Nächten Anfang Dezember wird es wegen des Abbaus des Traggerüsts nochmals zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.
Die Bauarbeiten in der Hubertusstraße vor dem Brückenberg werden voraussichtlich Anfang August beendet. Die Stadt Rosenheim weist nochmals auf das Linksabbiegeverbot vom Brückenberg kommend in die Pichlmayrstraße hin. Die Missachtung des Verbots führt immer wieder zu erheblichen Rückstaus in den Kreuzungsbereich der Äußeren Münchener Straße / Hubertusstraße und darüber hinaus.
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.
Der Rosenheimer Stadtrat entschied sich 2019 für die nachhaltige Sanierung des Brückenbergs und damit gegen einen deutlich teureren und mit längerer Bauzeit verbundenen Neubau.
Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2022/06/01/arbeiten-schreiten-zuegig-voran/
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.



