Handytonne für Babensham

Handytonne für Babensham

Seit Freitag steht sie am Rathaus in Babensham -  die auffällige, orangene Tonne des Vereins „Begegnungen mit Menschen“. Auf Initiative der Nachhaltigkeitsbeauftragten Isabella Eicher wurde die Sammelstelle vom Vorstand des Vereins, Andreas Bauer („Ranger"), übergeben und im Eingangsbereich der Gemeindeverwaltung positioniert.

Für zwei Monate können Alt-Handys (auch Tablets und Laptops) zu den normalen Öffnungszeiten eingeworfen werden.

Den gesammelten Geräten werden die wertvollen, recyclingfähigen Materialien entnommen und für den Verein in Bares umgewandelt. Das kommt einem der zahlreichen Projekte, wie zum Beispiel dem Schulprojekt in Nepal zugute.

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Für mehr Infos zu den Projekten: https://verein-bmm.de/.

 

 

Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2022/02/28/handytonne-fuer-babensham/

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Auf dem letzten Erdenweg

Newsletter-Abo

Durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Artikel und Informationen zusenden. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.