Helmfried von Lüttichau mit seinem Soloprogramm im Landkreis - Karten-Vorverkauf läuft - TV-Kollege Christian Tramitz: „Er ist der beste Ungeschickte, den ich kenne“

In seiner Paraderolle als Dorfpolizist Johannes Staller wurde Helmfried von Lüttichau (66) einem Millionen-TV-Publikum bekannt – in Hubert und Staller. Jetzt kommt er mit einem Solo-Programm in den Landkreis: Am 10. Februar 2023 ist er im Kultursaal am Park in Bad Endorf zu Gast.

„Er ist der beste Ungeschickte, den ich kenne“, sagt Christian Tramitz über seinen Serien-Partner Helmfried von Lüttichau.

„Zwei linke Hände“ hat schon der Vater immer gesagt. Trotzdem ist er was geworden: Schauspieler und nun einer auf Solo-Tour. Alles hat er sich abgeguckt. Das Ungeschickte beim Valentin, das Dichten beim Gernhardt, die E-Gitarre bei Keith Richards.

Harald Schmidt hat mal gesagt, er wollte schon immer irgendwo rauskommen und sagen: Guten Abend, meine Damen und Herren. Schon als Kind. „Das wollte ich nie! Ich wollte immer irgendwo rauskommen und sagen: Good evening, Ladies and Gentleman! Ich wollte immer Rockmusiker werden. Das Blöde war nur, dass ich nur Geige spielen konnte. Und das noch nicht mal gut!“

Nix hat also geklappt. Alles anders, als er wollte? Deshalb macht er jetzt einfach, was ihm Spaß macht. Und das natürlich „plugged“. Mit E-Gitarre, mit Valentin, mit Gernhardt – und allem, was ihm sonst noch einfällt.

Kartenvorverkauf:

Die Tickets (nummerierte Sitzplätze) für diese Veranstaltung sind erhältlich in der Tourist-Info Bad Endorf, im Ticketbüro Prien, im Klosterladen in Seeon, in der Tourist Information in Aschau im Chiemgau sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen mit München Ticket-Anschluss & Eventim, telefonisch unter 089/54818181 (München Ticket) und im Internet unter

www.muenchenticket.de & www.eventim.de & www.spevents.de .