In Oberbierwang Einsatz von neun Feuerwehren - UPDATE: Das Wohnhaus konnte zum Großteil gerettet werden

Alarm für die Feuerwehren am frühen Montagmorgen: In Oberbierwang in der Gemeinde Babensham brennt ein landwirtschaftliches Gebäude. Zahlreiche Feuerwehren sind im Einsatz, darunter auch die alarmierte Wehr aus Wasserburg. Die Rauchwolken sind bis über die Bundesstraße 304 bei Schnaitsee zu sehen. 

 

Am Brandort sind auch zahlreiche Führungskräfte der Kreisfeuerwehren aus Rosenheim und Mühldorf. Die Stadtfeuerwehren aus Wasserburg und Waldkraiburg rückten mit ihren Drehleitern an. Gegen 7 Uhr machte es den Anschein, als hätten die Feuerwehren die Flammen unter Kontrolle. Das Wohnhaus konnte zum Großteil gerettet werden.

Im Einsatz waren und sind unter anderem die Feuerwehren aus Kling, Babensham, Titlmoos, Grünthal, Waldhausen, Waldkraiburg, Wasserburg, Schnaitsee und Unterreit.

Ganz in der Nähe des Brandortes befindet sich die Gasspeicheranlage Oberbierwang.

 

 

Fotos: WS

 

Fotos: Georg Barth