Zwischen der Landesgrenze und der Anschlussstelle Oberaudorf immer wieder zähfließender Verkehr mit Stauungen


Auf der A 93 in Fahrtrichtung Kufstein kam es – aufgrund der Gesundheitskontrollen auf österreichischer Seite – zwischen der Landesgrenze und der Anschlussstelle Oberaudorf immer wieder zu zähfließendem Verkehr mit Stauungen.


Bei Kontrollen auf der Autobahn wurden diverse Verstöße festgestellt: Sattelzüge waren mit mangelhaften Reifen und überhohen Aufliegern unterwegs – Fahrer telefonierten während der Fahrt mit dem Handy oder überholten mit ihren Fahrzeugen verbotswidrig.

Am gestrigen Samstag gegen 16.30 Uhr wurde ein 21-jähriger Österreicher mit seinem VW am Parkplatz Eulenauer Filz – an der A 8 in Richtung Salzburg zwischen den Anschlussstellen Irschenberg und Bad Aibling gelegen – zu einer Verkehrskontrolle angehalten.

Bei ihm verlief ein Drogenvortest positiv und deutete auf einen vorangegangenen Cannabis-Konsum hin, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Er durfte seine Fahrt vorerst nicht fortsetzen, außerdem erwartet ihn eine Verkehrsordnungswidrigkeiten-Anzeige mit einem Fahrverbot.