Beckenboden-Training für eine starke Mitte

Der Beckenboden spielt eine wichtige Rolle für Stabilität, Körperhaltung und Wohlbefinden. Im Kurs der vhs Wasserburg lernen die Teilnehmenden unter der Leitung von Sylvia Utz, die eigene Beckenbodenmuskulatur bewusster wahrzunehmen und mit sanften, gezielten Übungen zu kräftigen. Dabei stehen sowohl die Anspannung als auch die bewusste Entspannung im Mittelpunkt.
Das Training stärkt die Körpermitte und fördert einen achtsamen Umgang mit dem eigenen Körper. Der Kurs eignet sich für Frauen und Männer jeden Alters. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Wellpass ist willkommen. Der Kurs findet acht Mal ab Freitag, 23. Oktober, von 16 bis 17.00 Uhr statt. Kursort ist der Kaspar-Aiblinger-Platz 7. Die Kursgebühr beträgt 70 Euro.
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.
Anmeldung unter 08071/4873, info@vhs-wasserburg.de oder www.vhs-wasserburg.de.
Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2026/10/21/beckenboden-training-fuer-eine-starke-mitte/
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.



