Ein Schiri werden

Die diesjährige Ausbildung zum Fußball-Schiedsrichter in der Gruppe Chiem startet. Sie erstreckt sich über drei Präsenztagen am Wochenende Freitag, 19., bis Sonntag, 21. Ferbruar 2027 - und zwar im Gasthof Höhensteiger in Westerndorf - St. Peter.
Die theoretische Prüfung ist dann auch dort für den Montag, 8. März, um 18 Uhr angesetzt.
In den Ausbildungstagen werden die wichtigsten Inhalte des Regelwerkes nach und nach erklärt und anhand von Videoszenen als auch praktischen Beispielen veranschaulicht. Die Schiedsrichter-Anwärter werden im Hinblick auf möglichst zielführendes und effektives Selbststudium gecoacht und haben die praktische Möglichkeit, alle Fragen direkt und verständlich beantwortet zu bekommen.
An der Schiedsrichterausbildung der Gruppe Chiem können auch Interessierte außerhalb des Landkreises Rosenheim teilnehmen.
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.
Willkommen sind alle fußballbegeisterten Mädchen und Burschen (Mindestalter zwölf Jahre), aber auch gestandene oder ehemalige Fußballerinnen und Fußballer sowie den Fußball liebende Zuschauerinnen und Zuschauer, die diesen Sport aus der Perspektive des Unparteiischen kennenlernen möchten.
Insbesondere die Vereine in der Region, die das Schiedsrichter-Soll nicht erfüllen, sind aufgerufen, interessierte und geeignete Teilnehmer für die Schiedsrichter-Ausbildung zu motivieren.
Dies ist bereits ab zwölf Jahren möglich. Willkommen bei der Ausbildung sind aber auch ältere Teilnehmer wie Eltern von Jugendspielern, pausierende Trainer und Betreuer oder Spieler, die ihre Karriere beendet haben oder bald beenden werden. Ganz besonders freue man sich auch über Anmeldungen von weiblichen Fußballbegeisterten, heißt es.
Montag, 7. Dezember (19.30Uhr) – online über Microsoft Teams
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.
Montag, 4. Januar 2027 (19.30Uhr) – online Microsoft Teams
Montag, 25. Januar 2027 (19.30Uhr) – im Gasthof Höhensteiger, Westerndorf – St. Peter
Kontakt für Anmeldungen und weitere Infos:
https://forms.cloud.microsoft/e/XCEmLANpRt oder
direkt an Obmann Ronny Schmidt ronny.schmidt@bfv.de – Telefon: 0163/3591083.
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.
Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2026/10/16/ein-schiri-werden-8/
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.



