Gemeinsam wachsen

„Geburt bis drei Jahre“: Der Kinderschutzbund Rosenheim lädt Eltern von Kleinkindern zu einem neuen Workshop ein. Unter der Leitung von Andrea Schedel, Pädagogin und Beraterin, erhalten Eltern praktische Tipps und neue Perspektiven für den Alltag. Kosten 120 Euro - für Paare 180 Euro.
Im Fokus des Workshops stehen Fragen wie:
Was brauchen Kinder? Was brauchen Eltern?
Wie können wir in der Familie besser kommunizieren?
Wie gelingt der Umgang mit „schwierigen“ Situationen wie Wut, Grenzen setzen, Geschwisterrollen, Eifersucht, sauber werden oder Schlafproblemen?
Was könnte ich anders, mehr oder vielleicht weniger machen?
Wie erleben andere Eltern den Familienalltag?
Der Workshop basiert auf dem Konzept „Starke Eltern – starke Kinder“ und bietet nicht nur Anregungen und Unterstützung, sondern auch Raum für Austausch und Gespräche. Kinder unter drei Jahren dürfen gerne mitgebracht werden.
Details auf einen Blick:
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.
- Wann: 8x freitags von 9 bis 11 Uhr, Beginn am 13. November (keine Treffen in den Schulferien)
- Wo: Kinderschutzbund Rosenheim, Färberstraße 19 in Rosenheim
- Kosten: 120 Euro pro Person / 180 Euro für Paare (Ermäßigung auf Anfrage möglich)
- Leitung: Andrea Schedel, Pädagogin, systemische Beraterin und Elternkursleiterin „Starke Eltern – starke Kinder“
Anmeldung und weitere Informationen:
Andrea Schedel unter der 0151 / 55418573 oder per mail an a.schedel@kinderschutzbund-rosenheim.de.
Weiterführende Info auch unter www.kinderschutzbund-rosenheim.de.
Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2026/10/15/gemeinsam-wachsen/
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.



