Herbstfest: Jetzt wird’s richtig gemütlich

Beim Haager Herbstfest wird es heute, Dienstag, und morgen, Mittwoch, richtig gemütlich: Das Gstanzlsinga und der Auftritt von „De Gschubstn" steht jeweils ab 19.30 Uhr auf dem Programm. Dazu gibt es heute als kulinarisches Herbstfestschmankerl ein Rehragout.
Um 19.30 Uhr heißt es heute: Urig, bayrisch, zünftig! Beim Gstanzlsinga mit „Erdäpfekraut“ und der „Mehringer Blechblosn“ kommt die bayerische Bierzeltkultur in Zeilingers Festzelt nicht zu kurz.
Morgen kommen dann „De Gschubstn“ – bekannt aus den „Brettlspitzen“ des Bayerischen Rundfunks zum Zeilinger.
Rockmusik und Rock´n´Roll mit „Gainesville“ sind heute, Dienstag, im Bräustüberlfestzelt angesagt. Im Café- und Weinstadl „Edelweiß“ ist ab 18 Uhr bayrisches Wirtshauskabarett mit „Grod raus“.


Unsere Fotos vom gestrigen Abend
(Foto: Stefan Bodmeier) …
Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2026/09/29/herbstfest-jetzt-wirds-richtig-gemuetlich/




































































läuft noch: