Stadtradln war der Hit in Rosenheim - „Weiter in Fahrrad-Infrastruktur investieren"

„Das Ergebnis gibt uns aber auch die Aufgabe mit, weiter in unsere Fahrrad-Infrastruktur zu investieren. Darum planen wir derzeit beispielsweise den Ausbau von Fahrradstraßen oder weiteren Fahrradspuren im Stadtgebiet, um so auch die Sicherheit der Fahrradfahrer zu erhöhen. Und im Übrigen bin ich richtig stolz auf die Stadtverwaltung, die bei den Gesamtkilometern den vierten Platz geholt hat“, so Erdogan, der das Team der Stadt Rosenheim als Kapitän angeführt hatte.
Insgesamt nahmen in Rosenheim 2.100 Radfahrerinnen und Radfahrer beim Stadtradeln teil. In den drei Wochen erradelten sie bei mehr als 48.000 Fahrten über 495.000 Kilometer. Ein Verbrenner hätte auf gleicher Strecke etwa 81 Tonnen CO2 ausgestoßen.
Aufgrund der siebentägigen Nachmeldungsfrist für Fahrten im Aktionszeitraum, steht das Endergebnis erst in der dritten Juliwoche fest. Die öffentliche Siegerehrung ist am 28. Juli auf dem Rathausvorplatz.
Foto: Stadt Rosenheim
Schaufenster

Hinterlassen Sie einen Kommentar