Gegen das Vergessen

Gegen das Vergessen

Die Stadt Wasserburg lädt zum „Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus" am Dienstag, 27. Januar, um 17 Uhr am Denkmal am Heisererplatz ein. 

Dort spricht Bürgermeister Michael Kölbl. Weitere Wortbeiträge gibt es von der Stiftung Attl und dem kbo-Inn-Salzach-Klinikum Wasserburg. Die Musikalische Begleitung übernimmt die Stadtkapelle Wasserburg.

Anlässlich des Gedenktages ist weiterhin das Psychiatriemuseum in Gabersee (Haus 23) am 27. Januar ab 18 Uhr geöffnet. Um 18.30 Uhr berichtet Wolfgang Schmid in einem Vortrag über die Zeit der nationalsozialistischen Diktatur und die damit verbundenen Auswirkungen auf Gabersee.

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2026/01/16/gegen-das-vergessen-5/

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Auf dem letzten Erdenweg

Newsletter-Abo

Durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Artikel und Informationen zusenden. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.