Pkw erfasst zwei Fußgänger: Beide schwerstverletzt

Am gestrigen Montag gegen 19.10 Uhr befuhr ein 66-Jähriger mit seinem Pkw bei Rimsting im Landkreis die Straße in Richtung Ratzing. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich am rechten Fahrbahnrand zwei Fußgänger im Alter von 71 und 72 Jahren, die entlang der Straße in Richtung Ratzing gingen, so die Polizei am heutigen Dienstag-Nachmittag. Es war noch hell.
Offenbar übersah der Pkw-Fahrer die beiden Fußgänger – sein Auto erfasste sie. Durch den Unfall erlitten die beiden Fußgänger schwerste Verletzungen. Sie mussten beide mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
Um wen es sich bei den Personen handelt – Mann und/oder Frau – meldet die Polizei nicht.
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem 66-Jährigen deutlicher Alkoholgeruch bemerkt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde eine Blutentnahme bei dem Autofahrer, die Sicherstellung von Führerschein und Pkw sowie ein unfallanalytisches und -technisches Gutachten angeordnet.
Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2025/08/19/pkw-erfasst-zwei-fussgaenger-beide-schwerst-verletzt/
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.



