Großbrand in Unterreit: Ursache noch unklar

Eine landwirtschaftliche Lagerhalle ist heute Vormittag in Unterreit in Brand geraten - wie kurz berichtet. Hier der Bericht des Polizeipräsidiums dazu am Spätnachmittag ...
Durch den Brand wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Der entstandene Sachschaden wird sich ersten Schätzungen zufolge im sechsstelligen Eurobereich bewegen. Die Kriminalpolizei Traunstein hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
Über den Notruf der Integrierten Leitstelle Traunstein wurde heute gegen 9.30 Uhr ein Brand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle in Unterreit mitgeteilt.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der regionalen Feuerwehren und der ebenfalls alarmierten Streifenbesatzung der Polizei Waldkraiburg stand das Gebäude sowie ein Traktor und eine weitere landwirtschaftliche Maschine bereits in Vollbrand.
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.
Dank des raschen und professionellen Eingreifens der Feuerwehrkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude verhindert werden.
Die Polizei traf die ersten Maßnahmen vor Ort. Dann übernahm unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein die Kripo die weiteren Ermittlungen zur Brandursache.
Die genauen Umstände zur Brandursache seien derzeit noch unklar und Gegenstand der laufenden, kriminalpolizeilichen Untersuchungen.
Foto: RB
Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2026/10/15/ursache-des-feuers-noch-voellig-unklar/
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.



