Favoritensieg im kleinen Kreis

Favoritensieg im kleinen Kreis

Gestern wurde die Blitzmeisterschaft des Schachklub Wasserburg als offenes Turnier ausgetragen. Dieses Jahr allerdings nicht am gewohnten Ort in Eiselfing, sondern in Kerschdorf. Jeder Spieler hatte dabei pro Partie insgesamt nur fünf Minuten Bedenkzeit.

Leider war die Beteiligung in diesem Jahr deutlich schlechter als im Vorjahr: Weniger als halb soviele Spieler wie im Vorjahr traten diesmal an. So fehlten sowohl der Titelverteidiger Jonas Witten als auch der letztjährige Silbermedaillengewinner Michael Höhn.

Unter diesem Umständen war der letztjährige Bronzegewinner Johannes Irl der große Favorit. Und er wurde seiner Rolle gerecht: Er gewann das Turnier mit dem beeindruckenden Vorsprung von vier Punkten auf den Zweitplatzierten Andreas Weininger und wurde damit zum ersten Mal in seiner Schachlaufbahn Klubmeister im Blitzschach des Schachklub Wasserburg.

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

 

Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2026/09/12/favoritensieg-im-kleinen-kreis/

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Kommentare

  1. Gratulation an den neuen Blitz-Clubmeister Johannes Irl, der damit in die Fussstapfen legendärer Vorgänger wie Arnulf Westermeier und Michael Hatzl tritt.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Auf dem letzten Erdenweg

Newsletter-Abo

Durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Artikel und Informationen zusenden. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.