Sondersitzung des Rotter Gemeinderates

Sondersitzung des Rotter Gemeinderates

Eine Sondersitzung des Gemeinderates in Rott findet am kommenden Donnerstag, 16. April, um 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses statt. Es geht erneut ausschließlich um die Flüchtlings-Sammelunterkunft des Landkreises für 270 geflüchtete Menschen in einer Gewerbehalle am Eckfeld 10.

Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:

1. Asylunterkunft am Eckfeld 10 – Baugenehmigung des Landratsamtes Rosenheim vom 02.04.2026 – Beratung und Beschlussfassung über das Einlegen einer Klage vor dem Bayerischen Verwaltungsgericht München gegen die Baugenehmigung vom 02.04.2026 und über einen Antrag an das Bayerische Verwaltungsgericht München auf Anordnung der aufschiebenden Wirkung der Klage (Eilantrag).

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

2. Asylunterkunft am Eckfeld 10 – Baugenehmigung des Landratsamtes Rosenheim vom 02.04.2026 – Beauftragung der Kanzlei hgrs aus München zum Einlegen einer Klage und Stellung eines Antrages auf Anordnung der aufschiebenden Wirkung der Klage (Eilantrag) vor dem Bayerischen Verwaltungsgericht München.

Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2026/04/10/sondersitzung-des-rotter-gemeinderates-2/

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Auf dem letzten Erdenweg

Newsletter-Abo

Durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Artikel und Informationen zusenden. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.