Vieles neu im Griesstätter Gemeinderat

Vieles ist neu in Zukunft im Griesstätter Gemeinderat - mit einem neuen Bürgermeister Anton Strahlhuber von den Bürgern für Griesstätt. Es gibt nur mehr zwei Wählergruppierungen und die haben jetzt auch noch die genau gleiche Anzahl an Sitzen im Gemeinderat, nämlich jeweils sieben. Die CSU und die Bürger für Griesstätt, die durch ihren Rathauschef die Mehrheit stellen.
Drei Frauen haben es in den Gemeinderat geschafft. Bisher war es nur Katharina von Sommoggy alleine gewesen als Vertreterin der Grünen.
Bürger für Griesstätt
Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.
| Maier Siegfried | 963 | |||
|---|---|---|---|---|
| Fuchs Martin | 946 | |||
| von Sommoggy Katharina | 912 | |||
| Schuster Helmut | 894 | |||
| Eckl Ute | 818 | |||
| Kaiser Gerhard | 767 | |||
| Wolf Christian | 602 |
CSU
| Linner Josef | 1.551 | |||
|---|---|---|---|---|
| Meier Sebastian | 1.186 | |||
| Liedl Rudolf | 1.019 | |||
| Eser Maximilian | 986 | |||
| Andraschko Manfred | 885 | |||
| Weiderer Georg | 649 | |||
| Deutsch Kristina | 644 |
Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2026/03/09/vieles-neu-im-griesstaetter-gemeinderat/
Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.
Newsletter-Abo
Durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Artikel und Informationen zusenden. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.



