Von explosionsartigem Geräusch aufgeschreckt

Von explosionsartigem Geräusch aufgeschreckt

In den frühen Morgenstunden des gestrigen Sonntags kam es in Kolbermoor zu einem Brand in einem Wohnhaus. Gegen 6.30 Uhr bemerkte die Bewohnerin explosionsartige Geräusche im Keller des Hauses. Als sie den Geräuschen nachging, stellte sie fest, dass der Keller bereits stark verraucht war. Die Bewohnerin verließ daraufhin schnell das Haus und setzte einen Notruf ab.

Die alarmierte Feuerwehr aus Kolbermoor stellte vor Ort fest, dass keine offenen Flammen vorhanden waren. Es handelte sich um einen technischen Defekt in der Heizungsanlage. Die Feuerwehr belüftete das gesamte Haus.

Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Euro-Bereich.

Hinweise auf ein Fremdverschulden bestehen nicht.

Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2026/01/19/von-explosionsartigem-geraeusch-aufgeschreckt/

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Auf dem letzten Erdenweg

Newsletter-Abo

Durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Artikel und Informationen zusenden. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.