Bei Schneeglätte: Mit Skoda gegen Baum

Bei Schneeglätte: Mit Skoda gegen Baum

Die Schneeglätte wurde am gestrigen Mittag einem jungen Autofahrer bei Rechtmehring zum Verhängnis - wie kurz berichtet. Die Polizei meldet dazu am heutigen Mittwoch-Morgen diesen Bericht: Der 18-Jährige aus dem Landkreis Ebersberg befuhr mit seinem Pkw die Straße von Rechtmehring kommend in Richtung Bundesstraße 15 - Schratzlsee.

Im Bereich vom Weiler Brunnthal verlor der junge Mann aufgrund der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Skoda Fabia, der ins Schleudern geriet und  gegen eine Baumreihe prallte, ehe das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde.

Der 18-Jährige wurde vom alarmierten Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, so die Polizei.

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 15.000 Euro.

Die ortsansässige Feuerwehr war mit 15 Mann vor Ort und sicherte das Fahrzeug und die Unfallstelle ab.

Foto: Georg Barth

 

Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2026/01/14/bei-schneeglaette-mit-skoda-gegen-baum/

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Auf dem letzten Erdenweg

Newsletter-Abo

Durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Artikel und Informationen zusenden. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.