Mit „xBrass“ und majestätischer Kraft

Mit „xBrass“ und majestätischer Kraft

Die Blechbläser des Ensembles „xBrass“ laden am Samstag, 22. November, um 19 Uhr zu einem Konzert in die Pfarrkirche nach Rott ein. Die Musiker (Foto) haben ein wunderbares Programm erarbeitet.

Von der prachtvollen Ankunft der Queen of Sheba von Händel bis zur strengen Eleganz der Canzonen von Giovanni Gabrieli entfaltet sich die barocke Klangwelt mit majestätischer Kraft, kombiniert mit italienischem Temperament durch Musik von Vivaldi und Frescobaldi.
Auch moderne Klänge wie die Fanfare for Canterbury Cathedral (David Sampson) schlagen eine Brücke zwischen Tradition und Gegenwart, zwischen Raum und Resonanz.
Zudem erklingen musikalische Verneigungen vor den leisen, tragenden Kräften des Lebens. Mit Originalkompositionen von Chris Hazell entlässt das Ensemble sein Publikum in die Vorweihnachtszeit.
Ein Konzert zwischen Licht und Klang.
„Ein musikalisches Highlight, auf dass Sie sich freuen können. Wir freuen uns drauf“, sagt Peter Weber, einer der musikalischen und organisatorischen Leiter des Ensembles.

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2025/11/10/mit-xbrass-und-majestaetischer-kraft/

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Auf dem letzten Erdenweg

Newsletter-Abo

Durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Artikel und Informationen zusenden. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.