Essen brannte an: Alle Haus-Bewohner evakuiert

Essen brannte an: Alle Haus-Bewohner evakuiert

Gestern Abend gegen 19.15 Uhr in der Rosenheimer Sternstraße: Ein 56-Jähriger hatte in seiner Wohnung zwei seiner Herdplatten auf höchster Stufe eingeschaltet. Das Essen fing an zu verbrennen, es entwickelte sich starker Rauch.

Die Nachbarn alarmierten reaktionsschnell die Rettungsdienste und aufgrund der Rauchentwicklung mussten alle Anwohner das Gebäude kurz verlassen.

Die Feuerwehr lüftete die Wohnung und alle konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Am Ofen und an der Küchenplatte entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 500 Euro. Gegen den Rosenheimer wurde ein Bußgeldverfahren aufgrund eines Verstoßes nach den Brandverhütungsvorschriften eingeleitet.

Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2025/06/15/essen-brannte-an-alle-haus-bewohner-evakuiert/

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Auf dem letzten Erdenweg

Newsletter-Abo

Durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Artikel und Informationen zusenden. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.