Kanufahrer rettet Frau das Leben

Kanufahrer rettet Frau das Leben

Er hörte verzweifelte Hilferufe am Chiemsee in der Schafwaschener Bucht: Ein 42-Jähriger aus Berlin sprang gestern gegen 17 Uhr sofort geistesgegenwärtig in sein Kanu und fuhr hinaus. Währenddessen verständigte er zusätzlich telefonisch die Rettungsdienste. Auf dem Wasser - etwa 50 Meter vom Festland entfernt - entdeckte der Mann eine völlig entkräftete und bereits immer wieder abtauchende Frau.

Die 87-Jährige war offenbar durch ein gesundheitliches Problem ohne fremde Beteiligung in Not geraten, so die Polizei am heutigen Samstag-Nachmittag.

Der Mann eilte der Frau mit seinem Kanu zu Hilfe. Er konnte sie so an Land bringen und retten.

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Am Steg konnte die weitere Behandlung durch den eingetroffenen Rettungsdienst durchgeführt werden. Die Geschädigte wurde anschließend stationär im Krankenhaus weiterbehandelt.

Durch das geistesgegenwärtige Handeln des Ersthelfers, befinde sich die Frau aktuell in einem stabilen Zustand.

Die Wasserschutzpolizei Prien möchte an dieser Stelle noch einmal ein großes Lob an den Mann aus Berlin aussprechen. Er habe mit seinem schnellen Handeln der Frau vermutlich das Leben gerettet.

Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2023/06/17/kanufahrer-rettet-frau-das-leben/

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Auf dem letzten Erdenweg

Newsletter-Abo

Durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Artikel und Informationen zusenden. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.