Illegale Party auf Fußballplatz

Illegale Party auf Fußballplatz

In der Nacht auf den heutigen Sonntag haben etwa 250 Jugendliche eine nicht angemeldete Party auf dem Fußballplatz neben dem Freibad in Grafing gefeiert. Die Jugendlichen trafen sich auf Einladung eines Jugendlichen aus Ebersberg über Messenger-Dienste am Freibad. Im Verlaufe der Veranstaltung wurde der Fußballplatz durch die teils erheblich alkoholisierten Jugendlichen entsprechend verunreinigt, meldet die Polizei am Morgen.

Die Party wurde nach dem Eintreffen durch die Beamten aufgelöst. Die entstandenen Verunreinigungen wurden durch die Jugendlichen selbst, nach Anweisung durch die Polizeibeamten vor Ort, grob beseitigt. Anschließend wurden die Jugendlichen des Platzes verwiesen.

Danach hielten sich die Jugendlichen in Kleingruppen aufgeteilt im Umgriff des Freibads aber weiter auf und sorgten durch ihr Verhalten für weitere Folgeeinsätze.

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Der Sachschaden durch Glassplitter und sonstigen Müll im Fußballfeld und am Skatepark beträgt – polizeilicher Schätzung nach – etwa 2500 Euro.

Zudem kam es im Verlaufe der Veranstaltung zu mindestens einer Schlägerei und mehreren Diebstählen.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu Straftaten im Zusammenhang mit der nicht angemeldeten Veranstaltung machen können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Ebersberg unter der 08092/82680 zu melden.

Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2022/05/15/illegale-party-auf-fussballplatz/

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Auf dem letzten Erdenweg

Newsletter-Abo

Durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Artikel und Informationen zusenden. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.