Frau in Obing überfallen und vergewaltigt

Frau in Obing überfallen und vergewaltigt

In der Nacht auf den heutigen Samstag ist eine Frau in Obing im benachbarten Landkreis Traunstein von einem bislang unbekannten Mann auf offener Straße überfallen und anschließend sexuell missbraucht worden. Erst nach etwa einer Stunde ließ der Mann von seinem Opfer ab. Die Frau flüchtete anschließend nach Hause. Ein Angehöriger verständigte den Notruf. Die Kripo Traunstein ermittelt und fahndet nach dem unbekannten Angreifer.

Die 54-jährige Frau war gegen 0.30 Uhr zu Fuß von ihrer nahegelegenen Arbeitsstätte nach Hause unterwegs, als sie der Unbekannte von hinten überwältigte und anschließend mit Gewalt in ein nahegelegenes Feld westlich der Kienberger Straße zerrte. Dort verging sich der Angreifer in der Folge mehrfach an seinem wehrlosen Opfer. Erst nach ungefähr einer Stunde ließ er von ihr ab, woraufhin sich die Frau nach Hause flüchten konnte. Von dort verständigte ein Angehöriger den Polizeinotruf.

Das Opfer wurde vom sofort verständigten Rettungsdienst mit Notarzt medizinisch erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Unmittelbar nach der Mitteilung fahndeten zahlreiche Polizeistreifen der Polizeiinspektion Trostberg und umliegender Polizeidienststellen in und um Obing nach dem unbekannten Täter. Gleichzeitig nahm der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein erste Ermittlungen am Tatort und in dessen Umfeld auf. Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt. In den frühen Morgenstunden wurden Ermittler des zuständigen Fachkommissariats 1 sowie der Spurensicherung der Traunsteiner Kripo hinzugezogen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen und Überprüfungen dauerten den ganzen Tag über an.

Trotz intensivster Bemühungen konnte bislang kein Tatverdächtiger ausfindig gemacht werden.

Die Kripo Traunstein ruft die Bevölkerung daher zur Mithilfe auf und bittet um Hinweise:

  • Wer hat in der Nacht auf den Samstag, 2. April, in der Ortsmitte von Obing entlang der Kienberger Straße (westlich des Obinger Sees) verdächtige Wahrnehmungen gemacht und kann hierzu sachdienliche Hinweise geben.

Das Opfer hat den Angreifer wie folgt beschrieben:

  • Etwa 30 Jahre alt, etwa 170 cm groß, schlank, kurze, dunkle Haare – bekleidet mit einem grauen Kapuzenpulli und darüber einer schwarzen Jacke. Der Mann sprach teilweise englisch und teilweise gebrochen deutsch.

Hinweise erbittet die Kripo Traunstein unter der Telefonnummer 0861 / 9873-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2022/04/02/frau-in-obing-ueberfallen-und-vergewaltigt/

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.
Auf dem letzten Erdenweg

Newsletter-Abo

Durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Artikel und Informationen zusenden. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.