Soyener Mittagsbetreuung freut sich über einen ganz besonderen Ruheraum

Seit knapp acht Wochen gibt es für die Kinder, die in der Soyener Grundschule in die Mittagsbetreuung gehen, einen ganz besonderen Raum – den „Raum der Träume“. Hier finden die Kinder Ruhe, Zeit für sich und Entschleunigung. 

Im Beisein von Bürgermeister Thomas Weber, Rektorin Daniela Birken, dem Mittagsbetreuungsteam, Bauhof-Mitarbeitern und Vertreterinnen der Soyener Frauengemeinschaft zeigten die Kinder in einer kleinen Feierstunde stolz „ihren“ neuen Raum her. Zum Dank für die großzügige Spende der Frauengemeinschaft und dem Zuschuss der Gemeinde sangen die Kinder ein eigens umgedichtetes Lied: „Wir sind Mitti-Kinder, im Raum der Träume sind wir glücklich“.

„Der Raum ist ideal für die Kinder, wenn sie sich nach der Schule ausruhen oder dösen möchten“, berichtet Petra Altinger von der Mittagsbetreuung. Der Raum werde sehr gut angenommen, maximal fünf Kinder dürfen zeitgleich drin sein.

Schulleiterin Daniela Birken freute sich über die geschmackvolle Einrichtung und den Raum, „in dem man wirklich zur Ruhe kommen kann“.

Unser Bild oben zeigt von links Daniela Birken, Markus Fischberger, Bürgermeister Thomas Weber, die Vorsitzende der Soyener Frauengemeinschaft Carola Schex, Petra Altinger, Margit Fischberger von der Mittagsbetreuung und Christian Müller.

TANJA GEIDOBLER