Pittenharter Verein lädt am Sonntag nach Aindorf ein - Ein paar Infos

In Aindorf auf dem Grundstück vom 2. Vorstand Hans Gruber geht’s am kommenden Sonntag, 30. August, wieder rund – das große Oldtimer-Treffen der Pittenharter steht an. Bereits im Vorfeld haben viele Vereine und Oldtimerfahrer ihr Kommen angemeldet.

Los geht’s um 10 Uhr mit einem Weißwurst-Frühschoppen und musikalischer Unterhaltung von der „Bankerlmuse“. Für die Besucher bietet sich dann die Gelegenheit, Technik vergangener Jahrzehnte hautnah zu erleben.

Festwirt Franz Reiter und sein Team sorgen für einen herzhaften Mittagstisch – auch wieder mit dem begehrten Steckerlfisch. Die musikalische Unterhaltung in Zelt und Biergarten übernimmt die Band „Ois Easy“.

Um 13 Uhr segnet Diakon Georg Oberloher alle Fahrzeuge und dazu gibt es Erinnerungsbänder.

Für den Meist- und Weitpreis werden alle bis 12.30 Uhr angemeldeten Fahrzeuge gewertet – um 14 Uhr ist die Preisverteilung und auf die Sieger warten urige Pokale und Preise in flüssiger Form.

Tolle Preise gibt es auch für die drei besten Kids, die sich im Tretbulldog-Parcours mit Geschicklichkeit und Zeit durchsetzen.

Wer selbst keinen Oldtimer besitzt, steigt einfach in den „LEO“:

Die Lokalbahn bringt einen bequem von Bad Endorf (ab 9.55 oder 11.55 Uhr) oder von Obing (ab 8.55 oder 10.55 Uhr) mit dem historischen Dieseltriebwagen nach Aindorf. Vom Bahnsteig in Aindorf sind es nur wenige Minuten zu Fuß zum Festgelände.

Die Oldtimerfreunde aus Pittenhart haben die Anreise bereits getestet und wie Vorstand Christoph Niedermaier sagt – „des haut bärig hi – auf  d  e   Bahn is Verlass“.

Auf der Strecke Endorf – Obing ist ein Zustieg in Halfing (10.10 und 12.10 Uhr) und auch in Amerang (10.20 und 12.20 Uhr) möglich.

Rückfahrt ab Bahnsteig Aindorf nach Obing um 15.52 und 17.52 Uhr und nach Bad Endorf um 14.28 und 16.28 Uhr möglich.

Die Fahrkarten sind im Zug erhältlich, wobei nur Barzahlung möglich ist.

Das Deutschland-Ticket und der MVV-Tarif gelten nicht, weil die CLB rein ehrenamtlich betrieben wird und keine Ausgleichszahlungen erhält.

Weitere Informationen und Abfahrtzeiten unter www.chiemgauer-lokalbahn.com.

EMK

 

Schaufenster