Heute ein 30-Kilometer-Stau

Heute ein 30-Kilometer-Stau

Die Tiroler Behörden begannen heute um 5 Uhr mit der Dosierungsmaßnahme auf der österreichischen Inntalautobahn A12 auf Höhe der Ausfahrt Kufstein Nord - in Fahrtrichtung Innsbruck. Die Dosierung dauerte heute bis 13 Uhr. 

Gegen 10.30 Uhr reichte der Lkw-Rückstau in seiner höchsten Ausdehnung bis zur Anschlussstelle Bad Aibling zurück, was einer Gesamtlänge von rund 30 Kilometern entspricht.

Im Anschluss an die Dosiermaßnahme leitete die österreichische Polizei Lkw mit Ziel Italien zurück nach Deutschland, was ebenfalls zu Stauungen führte.

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Seit 16.30 Uhr sei auf deutschem Gebiet kein Stau mehr aufgrund beschränkender Maßnahmen – so die Polizei am Abend.

Kräfte der Verkehrspolizei Rosenheim sowie der Autobahnpolizei Holzkirchen befanden sich im Einsatz und sorgten dafür, dass die Behinderungen für den Individualverkehr so gering wie möglich blieben.

Mehrere Verkehrsteilnehmer mussten geahndet werden, da sie verbotswidrig die Rettungsgasse oder den Seitenstreifen benutzten oder im Überholverbot überholten.

Es geht weiter: Die nächste Lkw-Dosierung findet am kommenden Freitag statt.

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

 

 

 

 

 

 

Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2026/06/03/heute-ein-30-kilometer-stau/

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Auf dem letzten Erdenweg

Newsletter-Abo

Durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Artikel und Informationen zusenden. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.