Nicht nur wenn Engel reisen …

Nicht nur wenn Engel reisen …

Bei strahlendem Herbstwetter fand am gestrigen Sonntag in Attel der Ministrantentag des Prodekanats Nord statt. Etwa 130 Altardiener und -dienerinnen aus Schonstett, Kirchensur, Griesstätt, Rieden/Soyen, Eiselfing, Rott, Babensham, Pfaffing, Albaching, St. Leonhard, Evenhausen, Edling und Attel trafen sich zu ihrem Begegnungstag, der alljährlich im Zusammenhang mit der Dekanatswallfahrt nach Attel gefeiert wird.  

Nach dem Gottesdienst, der durch den Einzug dieser riesigen Schar von Ministranten einen besonders feierlichen Rahmen bekam, und einem gemeinsamen Mittagessen verbrachten die „Minis“ den Nachmittag in Attel mit Spielen und Unterhaltung.

IH

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2026/10/12/nicht-nur-wenn-engel-reisen/

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Auf dem letzten Erdenweg

Newsletter-Abo

Durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Artikel und Informationen zusenden. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.