Kochen wie die Profis

Kochen wie die Profis

Im Rahmen des Mühlix-Ferienprogramms begrüßten die Malteser Mühldorf im September zehn motivierte Nachwuchs-Feldköche zum Workshop „Mini-Feldkoch“.

Bevor es an Töpfe, Grill und Fritteuse ging, erhielten die Kinder einen spannenden Einblick in die Grundlagen des Feldküchenwesens. Dabei standen Themen wie Hygiene, Sicherheit und Brandschutz ebenso auf dem Programm wie die Aufgaben und Einsatzmöglichkeiten einer Feldküche.

Anschließend stellte Feldküchenleiter Michael Balk das Menü des Tages vor: Currywurst, Kartoffelsalat, selbst geschnittene Pommes sowie Vanille- und Schokoladenpudding. In kleinen Gruppen übernahmen die Kinder den Aufbau der Ausgabe- und Bewirtungsstationen und bereiteten die Speisen eigenständig zu.

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Der Höhepunkt folgte zum Schluss: Gemeinsam ließen sich die jungen Köchinnen und Köche die selbst zubereiteten Gerichte schmecken. Die Malteser zeigten sich begeistert vom Engagement und der Begeisterung der Kinder und freuten sich über einen gelungenen Ferientag mit viel Spaß und praktischen Einblicken in die Arbeit einer Feldküche.

Foto: Nick Neumann

 

Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2026/09/23/kochen-wie-die-profis/

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Auf dem letzten Erdenweg

Newsletter-Abo

Durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Artikel und Informationen zusenden. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.