Feuerwehr hautnah erleben

Feuerwehr hautnah erleben

Welche Aufgaben hat die Feuerwehr? Wie verhalte ich mich richtig bei einem Notfall? Diese und noch mehr Fragen wurden im Rahmen des Ferienprogramms von der Soyener Feuerwehr sehr interessierten Buben und Mädchen kindgerecht beantwortet.

Neben dem Kennenlernen der Ausrüstung und Fahrzeuge, durften die Kinder so einiges ausprobieren, auch die Löschinstrumente. Für große Freude sorgten die  Wasserspiele bei den heißen Außentemperaturen.

Besondern Spaß machte es den Kindern, eine vermisste Person, mit Hilfe einer Wärmebildkamera, in einem vernebelten Raum zu suchen.

Nach einer Mitfahrt im Feuerwehrauto gab es für den potentiellen Feuerwehrnachwuchs als Abschluss und Belohnung für die „Mithilfe“ noch ein wohlverdientes Eis.

TANJA GEIDOBLER

 



Hinterlassen Sie einen Kommentar

00 TAGE
00 STND.
00 MIN.
00 SEK.
Auf dem letzten Erdenweg

Newsletter-Abo

Durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Artikel und Informationen zusenden. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.