Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder?

Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder?

Mit einem lieben Gruß an alle zukünftigen Erstklässler der Grundschule Soyen hat sich Bürgermeister Thomas Weber an die jeweiligen Familien gewandt um zu erfragen, welche Betreuung sie im kommenden Schuljahr für ihr Kind benötigen. Die Anfrage bezieht sich auf Zeiten nach dem Unterricht sowie in den Ferien.

Nach dem Ganztagsförderungsgesetz (GaFöG) besteht ab dem Schuljahr 2026/2027 sukzessive ein Anspruch auf einen sogenannten Ganztagsplatz für Schulkinder, und zwar zunächst für Erstklässler.

„Auf Basis der Rückmeldungen sollen so frühzeitig die Voraussetzungen für ein verlässliches Betreuungsangebot erarbeitet werden, damit auch die Familien eine entsprechende Planungssicherheit erhalten“, so Weber.

 



Hinterlassen Sie einen Kommentar

00 TAGE
00 STND.
00 MIN.
00 SEK.
Auf dem letzten Erdenweg

Newsletter-Abo

Durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Artikel und Informationen zusenden. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.