Brand nach Flex-Arbeiten an einem Öltank
Von einem Bauunternehmen aus dem Landkreis wurden am gestrigen Dienstag-Nachmittag Arbeiten im Bereich der Ölheizungs-Anlage in einem Anwesen in der Rosenheimer Troppauer Straße durchgeführt. Bei der Trennung des Öltanks mit einer sogenannten Flex durch einen jungen Mitarbeiter der Firma kam es plötzlich zu einem Brand - durch Funkenflug und den vorhandenen Ölrückständen sowie -dämpfen, sagt die Polizei am heutigen Mittwoch-Morgen.
Die Rosenheimer Feuerwehr wurde verständigt – sie konnte das Feuer zum Glück zügig bekämpfen und so ein weiteres Ausbreiten verhindern.
Die Bewohner wurden von den Rettungskräften aus dem Anwesen evakuiert und keiner der Anwohner wurde durch den Vorfall verletzt, meldet die Polizei.
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.
Durch die nicht unerhebliche Rauchentwicklung im Anwesen wird der Sachschaden auf rund 50.000 Euro geschätzt.
Nachdem die Feuerwehr das Gebäude gelüftet hatte, konnten die Bewohner wieder zurückkehren.
Gegen den 26-jährigen Arbeiter des Unternehmens wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.
Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2024/03/13/brand-nach-flex-arbeiten-an-einem-oeltank/
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.



