Die Bauarbeiten laufen

Die Bauarbeiten laufen

Die Betonarbeiten des neuen Hochbehälters in Pfaffing sind abgeschlossen. Für die Wasserversorgung von Albaching und Pfaffing wurde ein neuer Hochbehälter dringend nötig. Mehrfach habe es Probleme gegeben und der alte Hochbehälter sei - laut Albachings Bürgermeister Rudolf Schreyer - „um ein Vielfaches zu klein“. Der neue Hochbehälter fasse etwa die fünffache Kapazität: 2500 Kubikmeter haben darin Platz.

Etwa 2,6 Millionen Euro kostet der Bau des neuen Hochbehälters und trotz leichter Kostensteigerungen „sind wir zuversichtlich, mit dem geplanten Rahmen hinzukommen“, so Schreyer.

Mit der Fertigstellung rechnet die Verwaltungsgemeinschaft im kommenden Frühjahr. Die Betonarbeiten seien fertig, jetzt folgen der Hochbau und das Einsetzen der Metalltanks. In den ersten Monaten des nächsten Jahres soll der Hochbehälter dann betriebsbereit sein und Albaching und Pfaffing mit Wasser versorgen.

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Fotos: Georg Barth

Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2022/08/18/die-bauarbeiten-laufen/

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Auf dem letzten Erdenweg

Newsletter-Abo

Durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Artikel und Informationen zusenden. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.