„Das Tun ist wichtig – bedeutsam der Dank“

Seinen 90. Geburtstag feierte jetzt Ruhestandspfarrer Walter Kronast aus Prien. Auf seinen Wunsch hin erfolgte die Geburtstagsfeier mit einem Gottesdienst zusammen mit der Gemeinschaft der Indischen Schwestern und mit Pfarrer Klaus Hofstetter in der Kapelle des Caritas-Altenheimes „St. Josef“ in Prien-Trautersdorf.

Nach dem Gottesdienst bedankte sich Pfarrer Klaus Hofstetter im Namen aller Priester und Seelsorgerinnen bei Walter Kronast für seinen langen und verlässlichen Einsatz in den Pfarrverbänden Westliches Chiemseeufer und Bad Endorf, in der Priener Pfarrei und jetzt im Priener Altenheim. Da eine größere oder öffentliche Feier nicht möglich war, sammelte das Priener Pfarramt von vielen Leuten die schriftlichen Glückwünsche, die Pfarrer Hofstetter in einem kleinen Körbchen überreichte, worüber sich Pfarrer i. R. Kronast sehr freute.
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.
Von der Pfarrei Rottenbuch, seiner letzten Wirkungsstätte als aktiver Pfarrer, dankten ihm die Gläubigen mit einem Film mit vielen Erinnerungen an seine segensreiche Zeit dort.
Fotos: Hötzelsperger/Nitzsche
Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2021/02/22/das-tun-ist-wichtig-bedeutsam-der-dank/
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.



