Alarm für die Rettungskräfte: Frontalzusammenstoß zwischen Wasserburg und Halfing

Alarm für die Rettungskräfte am heutigen Samstag-Vormittag gegen 8.50 Uhr: Auf der Staatsstraße zwischen Wasserburg und Halfing ist ein schwerer Verkehrsunfall passiert. Zwei Pkw sind frontal zusammengeprallt, heißt es in einer Erstmeldung. Mehrere Rettungswagen und Notarzt sind neben der Feuerwehr Halfing und der Polizei im Einsatz. Die Staatsstraße ist komplett gesperrt. Der Polizeibericht: 

Am Samstagvormittag fuhr eine 19-jährige Pkw-Fahrerin auf der Staatsstraße 2092 von Wasserburg in Richtung Halfing. Hierbei kam sie zwischen dem Ortsteil Wölkam und Halfing aus bislang noch nicht bekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, geriet in den Gegenverkehr. Sein Wagen stieß mit dem Pkw eines 66-jährigen Urlaubers zusammen. Der Pkw der 19-Jährigen rutschte nach rechts in die Wiese und kam auf der Fahrerseite zum Liegen, der Pkw des Urlaubers blieb auf der Fahrbahn nach wenigen Metern stehen.

Die Unfallverursacherin sowie der Fahrer und die Beifahrerin des entgegen kommenden Autos mussten mit dem Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser zur ärztlichen Versorgung eingeliefert werden. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro und 15.000 Euro.

Die Unfallwagen mussten durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden. Die örtliche Feuerwehr unterstützte während der Unfallaufnahme, der Personen- und Fahrzeugbergung sowie den Verkehrsmaßnahmen. Die Staatsstraße 2092 war für diesen Zeitraum für etwa eine Stunde komplett gesperrt.

Fotos: RB