Polizeibericht zu dem Feuer in einer Dachgeschoß-Wohnung gestern Nachmittag

Wie berichtet, war es am gestrigen, frühen Mittwoch-Nachmittag zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rotter Edelweißstraße gekommen. Hier nun der Bericht des Polizeipräsidiums am heutigen Donnerstag dazu:  

Über den Notruf der Integrierten Leitstelle war gegen 12.20 Uhr der Wohnungsbrand mitgeteilt worden.

Laut ersten Erkenntnissen war das Feuer in der im Dachgeschoß befindlichen Wohnung des Gebäudes ausgebrochen. Die alarmierten Feuerwehren konnten den Brand zum Glück rasch unter Kontrolle bringen und so ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen verhindern. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Der entstandene Schaden an der Wohnung sowie dem Gebäude wird im fünfstelligen Bereich geschätzt.

Noch vor Ort übernahm die Kripo Rosenheim unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein die ersten Ermittlungen. Fortgeführt werden diese von den Brandfahndern des zuständigen Fachkommissariats.

Die genaue Brandursache sei derzeit noch Gegenstand der Untersuchungen – Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung gebe es aber bislang keine, so die Polizei.