Spielgemeinschaft um Bec Thoresen, Margit Neef und Anja Sattler holt Titel

Eine Woche nach dem Gewinn der Ü35-Deutschen-Meisterschaft in Wasserburg – wir berichteten – konnte der TSV 1880 Wasserburg mit der Spielgemeinschaft Wasserburg/Neuötting/Würzburg nun gleich die nächste Deutsche Meisterschaft im Damen-Basketball gewinnen. Und zwar die der Ü40 …

Das Team um Bec Thoresen, Margit Neef und Anja Sattler konnte in Paderborn im ersten Gruppenspiel die SG Mainz/Kronberg/Hochhein mit 40:26 schlagen. Im  zweiten Vorrundenspiel wurde die SG Dortmund mit 59:41 deutlich besiegt – Bec Thoresen machte dabei eben mal 25 Punkte.

Am gestrigen Sonntag-Morgen nun war die SG aus Berlin im Halbfinale der Gegner der MSG Wasserburg/Neuötting/Würzburg. Auch diese Partie ging mit 45:34 an die Wasserburger SG.

Und im Finale schließlich hoffte gestern die SG Mainz/Kronberg/Hochrhein auf eine Revanche für das verlorene Gruppenspiel. Am Ende siegte die SG Wasserburg/Neuötting/Würzburg – mit einer überragenden Mannschaftsleistung im Angriff und der Verteidigung – mit 30 Punkten Abstand und einem Endergebnis von 59:29 souverän und holte sich den Titel!i

Für die SG spielten:

Rebecca Thoresen, Margit Neef und Anja Sattler vom TSV Wasserburg,

Michaela Brust und Simone Hohmann von der TG Würzburg sowie

Olga Scheider, Verena Mayer, Macrina Gottwald, Bianca Weilbuchner und Tina Dalary vom TSV Neuötting.

Fotos: Chistian Neef / TSV Wasserburg