Rotter Floriansjünger unterstützen das mobile Kinderhospiz

Im Vorfeld des Gründungsfestes zum 150-jährigen Bestehen machte sich der Festausschuss der Rotter Feuerwehr Gedanken, ob man den teilnehmenden Vereinen am Festsonntag ein Gastgeschenk überreichen sollte. Gemeinsam wurde entschieden, auf einen solchen zu verzichten. Stattdessen sollte mit dem dafür vorgesehenen Budget eine Spende ermöglicht werden. Dem Festausschuss war es wichtig, dass mit Spenden Organisationen unterstützen werden sollten, die direkt im Landkreis tätig sind.

Für eine der beiden Spenden ist das Komitee schnell fündig geworden, da in den eigenen Reihen die First Responder Kameradin Daniela Safajoo für das mobile Kinderhospiz im Landkreis Rosenheim tätig ist. Die überreichte Spende von 1.500 Euro soll helfen, dass schwerkranke Kinder, deren Angehörige aber auch die dort beschäftigten Mitarbeiter unterstützen werden können.
Auf dem Foto von links: Michael Glas, Daniela Safajoo, Christoph Sewald.

Foto/Text: BK