Junge Frau holt betrunkenen Kumpel mit dem Auto in Gars ab, dieser greift ihr ins Steuer - Mit Folgen

Am gestrigen Dienstag-Abend gegen 20 Uhr wurde der Polizei über die Einsatzzentrale ein stark alkoholisierter, junger Mann in Gars mitgeteilt, der sich weigerte, ein privates Grundstück zu verlassen.

Nachdem die eingetroffenen Beamten die Personalien vor Ort aufgenommen hatten, wurde der 21-jährige Fußgänger aus Waldkraiburg von einer Bekannten mit einem Auto abgeholt.

Auf der Fahrt in Richtung Waldkraiburg habe der 21-Jährige in Jettenbach dann erst die Beifahrertür plötzlich geöffnet, weil er während der Fahrt aus dem Auto der 21-jährigen Fahrerin aussteigen wollte. Dann habe er der jungen Frau ins Lenkrad gegriffen und dieses verrissen – der Pkw stieß jedenfalls gegen den Bordstein, so dass am vorderen, rechten Rad ein Schaden in Höhe von 300 Euro entstand.

Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, so die Polizei heute.