UPDATE - Polizeibericht liegt vor: Ein Verletzter und Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro

Dienstag, 7.10 Uhr: Alarm für die Feuerwehr Rott, den Rettungsdienst und die Polizei. An der Kreuzung der B15 mit der Staatsstraße 2079 (Richtung Griesstätt) hat sich ein Unfall ereignet. Zwei Pkw sind verwickelt. Es gab Verletzte.

Aktuell bilden sich im Berufsverkehr lange Staus an der Unfallstelle.

Fotos: Georg Barth

 

UPDATE: DER POLIZEIBERICHT ZUM UNFALL

Einer der Fahrer wurde bei diesem Unfall heute Morgen leicht verletzt. Folgendes hat sich laut Polizeibericht abgespielt: Ein 52-Jähriger aus Rohrdorf wollte mit seinem VW Transporter, von der Staatsstraße 2079 aus Griesstätt kommend, auf die B15 in Richtung Rosenheim einbiegen. Beim Einbiegen auf die B15 übersah er einen von links kommenden 68-Jährigen aus Rott mit seinem Skoda. Der Skoda-Fahrer konnte einen seitlichen Aufprall trotz Gefahrenbremsung in den VW nicht mehr vermeiden.

Sachschaden zirka 20.000 Euro

Der Fahrer des Skoda zog sich nach Angaben der Polizei durch den Aufprall Verletzungen im Brustbereich zu und kam zur Abklärung in das Krankenhaus Rosenheim. Der Fahrer des VW sei gänzlich unverletzt geblieben. Am Skoda entstand ein Schaden von zirka 5000 Euro und am VW von zirka 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kam es in alle Richtungen zu längeren Stehzeiten. Der Verkehr wurde einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Nach einer Stunde gaben die Polizei und die Feuerwehr Rott am Inn die Fahrbahn vollumfänglich wieder frei.