Bilder des Schreckens heute Mittag auf der B15 zwischen Rott und Schechen

 

Bilder des Schreckens heute Mittag auf der B15 zwischen Rott und Schechen: Zwei Autofahrer verlieren ihr Leben bei einem schweren Verkehrsunfall gegen 11 Uhr (wir berichteten kurz). Der Polizeibericht …

Am heutigen Dienstag-Mittag sind auf der B15 im Gemeindegebiet von Schechen, Höhe Ortsteil Hochstätt, zwei Autos frontal zusammengeprallt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein 63-Jähriger aus Bruckmühl mit seinem Wagen auf der B15 in Richtung Wasserburg unterwegs. Ihm kam ein 32-Jähriger aus Schechen mit seinem Wagen entgegen. Auf Höhe Hochstätt stießen die Fahrzeuge frontal zusammen.

Jede Hilfe kam für die beiden Männer zu spät: Der 63-Jährige wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass er nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden konnte. Der 32-Jährige wurde von den Rettungskräften vor Ort sofort notfallmedizinisch, noch eingeklemmt im verunfallten Pkw, versorgt. Auch ein Rettungshubschrauber mit einem Notarzt war an der Unfallstelle und unterstützte den Einsatz des Rettungsdienstes. Nach der Bergung des jungen Mannes wurde der Schwerstverletzte mit dem Krankenwagen ins Klinikum Rosenheim gebracht. Dort erlag er aber seinen schweren Verletzungen.

Im Einsatz waren neben Rettungsdienst und Polizei die Feuerwehren aus Schechen und Rott sowie Rosenheim.

Fotos: RM