Feuerwehren rücken am Freitag gegen 14.45 Uhr in die Schustergasse nach Wasserburg aus - UPDATE 16 Uhr: Der Polizeibericht

Alarm für die Feuerwehren Wasserburg und Attel-Reitmehring am Freitagnachmittag: Gegen 14.45 Uhr rücken die Floriansjünger in die Schustergasse in der Altstadt aus. Dort ist in einem Wohngebäude ein Brand ausgebrochen.

In der Altstadt ist beißender Brandgeruch wahrzunehmen. Die Ledererzeile ist komplett gesperrt.

Zahlreiche Atemschutzträger sind im Einsatz.

UPDATE 16 Uhr: Der Polizeibericht

Am Freitag-Nachmittag kam es in der Schustergasse mitten in der Wasserburger Altstadt zu einem Feueralarm. Eine Küche stehe in Vollbrand und es sei noch unklar, ob sich Personen im Gebäude befinden würden. So die Erstmeldung. Ein Großaufgebot von Rettungskräften wurde zum Mehrfamilienhaus gerufen.

Die Feuerwehren Wasserburg und Attel / Reitmehring waren mit rund 60 Kräften und sieben Fahrzeugen stark aufgestellt und umgehend vor Ort. Sie konnten den Brand zum Glück schnell eindämmen.

Es stellte sich heraus, dass eine Dunstabzugshaube durch Öl auf der Herdplatte Feuer gefangen hatte.

Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Die Rettungskräfte konnten nach den Aufräum- und Lüftungsarbeiten nun in ihr wohlverdientes Wochenende starten …

 

Fotos: Georg Barth