Bei Arbeiten in einem Wald bei Friesing im Gemeindegebiet von Schechen: 34-Jähriger wurde schwer verletzt

Ein 34-Jähriger aus Schechen war gestern mit Arbeiten in einem Waldstück bei Friesing im Gemeindegebiet von Schechen beschäftigt. Dazu verwendete er auch einen Traktor. Diesen stellte er auf einer leicht abschüssigen Wiese ab und wollte anschließend mit den Arbeiten beginnen. Beim Verlassen des Fahrzeugs habe der 34-Jährige die Handbremse nicht oder offenbar nicht ordnungsgemäß betätigt, so die Polizei am heutigen Sonntag-Morgen.

Als sich der Mann im Nahbereich des Traktors gerade zu arbeiten begann, fing der Traktor jedenfalls plötzlich im Gefälle an zu rollen.

Der 34-Jährige erkannte das heranfahrende Fahrzeuge zu spät und wurde im Fußbereich vom herrenlosen Traktor überrollt.

Bei den Arbeiten waren zum Glück auch andere Bekannte des Mannes anwesend, die sofort die Rettungskräfte verständigten und dem Schwerverletzten Hilfe leisteten.

Der 34-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei ein Fremdverschulden auszuschließen. Im Einsatz war auch die Feuerwehr aus dem Gemeindegebiet von Schechen.